Corporate Lycamobile
Lycamobile macht es Ihnen einfach. Für mehr Informationen klicken Sie bitte auf die untenstehenden Fragen.
Warum kann ich keine SMS senden/empfangen?

Sollten Sie eine SMS versenden wollen, prüfen Sie zunächst, ob Sie über ausreichendes Guthaben verfügen.

Sollten Sie dennoch keine SMS senden oder empfangen können, überprüfen Sie die sog. Nachrichtenzentrale in den SMS-Einstellungen Ihres Mobiltelefons - für Lycamobile Deutschland sollte diese +4915210000444 lauten. Ist dort eine andere Nummer eingetragen, ändern Sie diese und starten danach Ihr Mobiltelefon neu.

Sollte das Problem dennoch fortbestehen, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst.

PIN- / PUK-Code vergessen, wie erhalte ich diese Information wieder?

Falls Sie den falschen PIN-Code dreimal in Ihr Lycamobile eingegeben haben, wird Ihre SIM-Karte automatisch gesperrt. In diesem Fall müssen Sie den PUK-Code eingeben.

Ihren PUK-Code finden Sie auf dem SIM-Kartenhalter in Ihrem Starterpaket. Bitte bewahren Sie diesen sicher auf.

Falls Sie bereits bei “Mein Lycamobile” angemeldet sind, wird Ihnen der PUK-Code dort auch angezeigt.

Ist dies nicht der Fall, rufen Sie bitte unseren Kundendienst unter der Nummer 069 1200 7322 an. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter. 


Mein Mobiltelefon ist gesperrt, was jetzt?

Falls Ihr Mobiltelefon für ein anderes Netzwerk gesperrt ist, wird Ihnen beim Einsetzen der SIM möglicherweise eine der folgenden Meldungen angezeigt: 'Ungültige SIM' oder 'SP-Sperre' oder 'Gesperrt'. Sie können Ihr Mobiltelefon ganz einfach entsperren − rufen Sie dazu einfach unser Kundendienst unter der Nummer 069 1200 7322 an.

Wo kann ich eine Lycamobile SIM kaufen oder mein Guthaben aufladen?

Sie können die SIM-Karte und Guthaben von Lycamobile entweder hier online oder bei Ihrem nächsten Cashload, Lotto, Westfalen, Avia, Agip, Jet, Shell, Aral und BP-Händlern kaufen. SIM-Karten erhalten Sie in rund 15.000 Verkaufsstellen in Deutschland. Aufladen können Sie in nahezu 70.000 Aufladestellen. Der Gutschein verfügt über einen PIN-Code, der entweder ausgedruckt ist oder sich unter einer Rubbelfläche befindet.

Was ist “Mein Lycamobile”?

Mein Lycamobile ist Ihr Online Kontomanager, mit dem Sie Ihre Anrufsverläufe und SMS jederzeit überprüfen können. Zusäztlich können Sie 'Automatisches Aufladen' aktivieren und können Ihr Handy bequem und einfach online aufladen. 

Wo finde ich meine Lycamobile Nummer?
Ihre Lycamobile Nummer finden Sie in Ihrer SIM-Verpackung. Zusätzlich können Sie die *132# wählen von Ihrem Lycamobile um Ihre Telefon Nummer an Ihrem Bildschirm angezeigt zu bekommen.
Fällt eine Verbindungsgebühr für die Anrufe an?

Ja. Eine Verbindungsgebühr von 0,15€ fällt pro Anruf an.

Gibt es monatliche oder andere versteckten Gebühren/Kosten?

Nein, niemals.

Wie kann ich Lycamobile kontaktieren?

Besuchen Sie unsere Kontaktseite, um zu erfahren wie Sie am besten mit uns Kontakt aufnehmen können.

Wie tätige ich einen internationalen Anruf mit Lycamobile?

Für internationale Anrufe funktioniert Lycamobile genauso wie andere Mobil- oder Festnetztelefone. Wählen Sie einfach 00 gefolgt von der Landesvorwahl, der Ortsvorwahl und anschließend die Telefonnummer. Anstelle von 00 können Sie auch ein "+" verwenden.

Bitte beachten Sie, dass die meisten Premium-Mailbox- und SMS-Dienste in anderen Ländern nicht über Mobiltelefondienste erreichbar sind, wenn Sie von außerhalb des betreffenden Landes anrufen.


Wie sende ich mit Lycamobile eine SMS aus Deutschland in ein anderes Land?

Lycamobile funktioniert mit Bezug auf das Versenden internationaler SMS genauso wie andere Mobiltelefone. Wählen Sie einfach 00, gefolgt von der Landesvorwahl, der Ortsvorwahl und anschließend die gewünschte Telefonnummer. Anstelle von 00 können Sie auch ein "+" verwenden.

Welche Mobiltelefone kann ich mit Lycamobile benutzen?

Das Mobiltelefon muss mit den international anerkannten GSM-Standards, die von allen großen Herstellern von Mobiltelefonen übernommen wurden, kompatibel sein. Davon abgesehen gibt es keinerlei Beschränkungen hinsichtlich der Art der Mobiltelefone, die Sie mit Lycamobile benutzen können. Bitte rufen Sie unseren Kundendienst an, falls Sie sich bezüglich Ihres Mobiltelefons nicht sicher sind.

Ich habe mein Lycamobile seit längerem nicht benutzt, und jetzt funktioniert es nicht mehr. Woran liegt das?

Wir deaktivieren SIM-Karten automatisch, wenn diese länger als 180 Tage nicht für Anrufe oder das Versenden von SMS verwendet werden. Leider ist es nicht möglich, diese SIM-Karten zu reaktivieren, und auch die Mobiltelefonnummer kann nach Ablaufen dieses Zeitraums nicht mehr von Ihnen verwendet werden.

Ich habe meine SIM-Karte verloren/meine SIM-Karte wurde gestohlen. Wie verhindere ich dass jemand anderes meine SIM-Karte benutzt?

Bitte wenden Sie sich umgehend an unseren Kundendienst. Einer unserer Sachbearbeiter wird Ihnen weiterhelfen.

Kann ich mit Lycamobile Premium-SMS senden und Premium-Anrufe tätigen?

Nein. Premium-SMS oder Premium-Anrufe sind nicht Bestandteil unseres Produktangebots.

Wie kann ich meine Mailbox aktivieren und wie viel kostet der Zugriff auf die Mailbox?
  • Ihre Lycamobile - Mailbox wurde automatisch aktiviert, sobald Sie Ihre SIM-Karte registriert haben.
  • Um von Ihrem Lycamobile in Deutschland auf Ihre Mailbox zuzugreifen, wählen Sie 121. Das Abhören Ihrer Mailbox ist kostenlos.

Wie aktiviere ich die Roaming-Funktion mit Lycamobile?

Roaming Dienste werden automatisch aktiviert, sobald Sie ins Ausland reisen. Sollte Ihr Telefon im Ausland nicht funktionieren, starten Sie Ihr Telefon bitte neu. Ihr Lycamobile Dienst sollte daraufhin normal funktionieren. Falls das Problem weiterhin besteht, rufen Sie bitte unseren Kundendienst an unter +49 69 1200 7322.

Wie kann ich meine Lycamobile Karte automatisch aufladen?

Sie können nach Ihren Wünschen festlegen ob Sie ihr Konto mithilfe Ihrer Debit- / Kreditkarte automatisch aufladen möchten. Sie entscheiden, ob Sie immer Guthaben verfügbar haben wollen oder mit einem festen monatlichen Budget telefonieren möchten.

Das heißt, sobald Ihr Konto einen bestimmten Kontostand erreicht, laden wir es automatisch mit einem zuvor vereinbarten Betrag von Ihrer registrierten Debit- / Kreditkarte auf.

Dies bedeutet für sie weniger ans Aufladen zu denken und gleichzeitig, dass Ihnen das Guthaben niemals ausgeht oder Ihnen irgendwelche anderen Unannehmlichkeiten entstehen.

Zur Aktivierung des automatischen Aufladens hier klicken.